Startseite


Angebote

Links

Mazedonien

Transporte von und nach Mazedonien

Wir arbeiten seit Jahren mit zuverlässigen Unternehmern zusammen. Mit unseren Partnern verfügen wir über mehr als 400 LKW´s. Deshalb können wir schnell und zuverlässig die gewünschten Transporte durchführen.

Sie wollen unsere Spedition mit einem Transport beauftragen oder haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Tel. 09281 1401926 Frau Budulica

Eingesetzte Transport – Fahrzeuge

Alle Fahrzeuge sind mit Gurten ausgestattet.

Für Mazedonien gibt es keine gesetzliche Beschränkung zu den Fahrverboten.

Marktinformationen

Die Republik Mazedonien, so bezeichnet sich das südosteuropäische Land selbst, wird offiziell bei den Vereinten Nationen als ehemalige jugoslawische Republik Mazedonien geführt. Diese Unterscheidung wurde aufgrund von Vorbehalten Griechenlands notwendig. Dieser Streit wurde bis heute noch nicht beigelegt . Also, einigen wir uns auf die Bezeichnung Mazedonien für den weiteren Verlauf der folgenden kleinen aber feinen Ausführungen.

Mazedonien wurde im Jahr 1991 unabhängig. Die Unabhängigkeit des Landes war die Konsequenz aus dem Zerfall des kommunistischen Jugoslawiens. Die bisher schwerste innenpolitische Krise erlebte das Land im Jahr 2001 mit dem Aufstand albanischer Nationalisten. Die Krise wurde aber im selben Jahr durch die Gewährung weitreichender Rechte für die albanische Minderheit beigelegt.

Die kommunistische Herrschaft und der Niedergang des Ostblocks haben in Mazedonien tiefe Wunden hinterlassen. Daher ist es kein Wunder, dass das Land auch heute noch zu den Armenhäusern Europas zählt und sich die Wirtschaft nur langsam erholt. Zwar hat Mazedonien bereits den Antrag zum EU-Beitritt gestellt, befindet sich aber seit 2004 im sogenannten Beitrittsverfahren. Im Moment ist nicht absehbar, wann der Beitritt zur Europäischen Union wirklich vollzogen wird.

Gerade weil Mazedonien noch relativ wenig entwickelt ist, ergibt sich eine Chance für deutsche Unternehmen. Denn eins ist sicher: Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann die Wirtschaft in Mazedonien so richtig Fahrt aufnehmen wird. Dann wäre es doch nicht nur sehr schön, sondern sicherlich auch sehr profitabel, von Anfang dabei zu sein.

Wir von Lehnert & Co. haben dieses Potential längst erkannt. Daher organisieren wir schon heute Transporte von und nach Mazedonien. Bei den logistischen Prozessen im Land können wir uns voll und ganz auf unsere Partner vor Ort verlassen.