Startseite


Angebote

Links

Lettland

Transporte von nach Lettland

Wir arbeiten mit zuverlässigen Unternehmern zusammen. Mit unseren Partnern verfügen wir über mehr als 400 LKW´s. Deshalb können wir schnell und zuverlässig die gewünschten Transporte durchführen.

Sie wollen unsere Spedition mit einem Transport beauftragen oder haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Telefon +49 / (0) 9281 / 140 19 – 22 Frau Olga

Eingesetzte Transport – Fahrzeuge

Marktinformationen

Die Republik Lettland ist ein Teil des Baltikums, zu dem die drei Staaten Estland, Litauen und Lettland gehören. Lettland war bis 1991 ein Teil der Sowjetunion und wurde am 21. August 1991 in die Unabhängigkeit entlassen.
Im Jahr 2004 wurde das Land darüber hinaus im Zuge der EU-Osterweiterung Mitglied der Europäischen Union.
Seit dem Jahre 2000 weist die Wirtschaft der Republik Lettland ein konstant überdurchschnittliches Wachstum auf, im Jahre 2005 war ihr Wirtschaftswachstum mit über zehn Prozent sogar das höchste in der gesamten Europäischen Union. Allerdings war dieses Wachstums wohl nicht organisch gewachsen, sondern beruhte zu einem Teil auf Spekulation, denn die Auswirkungen der weltweiten Finanzkrise in 2008 und 2009 sorgte für ein Schrumpfen der lettischen Wirtschaft um über 13 Prozent. Auch dieser Wert war wieder ein Rekordwert innerhalb der EU, diesmal allerdings negativer Natur. Und dennoch: Für expandierende Unternehmen und Firmen, die sich neue Märkte erschließen möchten war und ist Lettland allerdings immer noch ein hochinteressantes Pflaster.

Der Güter- und Transitverkehr in Lettland bewegt sich hauptsächlich auf den 15 staatlichen Hauptstraßen des Landes. Diese sind im Wesentlichen erst nach der Unabhängigkeit von der UdSSR gebaut worden und befinden sich durchgehend in einem vorzüglichen Ausbauzustand. Die Dichte des Straßenverkehrs in Lettland, ist trotz stetig wachsendem Individualverkehr, im europäischen Vergleich immer noch recht gering. Insbesondere für LKWs und Transporter im Güterverkehr ist also für ein zügiges Vorankommen gesichert.

Die Osteuropa-Spezialisten Lehnert & Co kennen das Baltikum sehr gut und helfen Ihrem Unternehmen auf diese Weise auch in Lettland erfolgreich Geschäfte zu tätigen. Lehnert & Co kennen die besten Routen, erledigen alle Formalitäten bei der Einfuhr und sorgen damit für einen perfekten Ablauf bei Import und Export von Gütern aus und nach Lettland